Bodywork

Kreativität Herbst Stilleben (c) M. Großmann / pixelio.de

Spiel mit gefundenen Objekten

0

Kreativität Herbst Stilleben (c) M. Großmann  / pixelio.deGeh spazieren und sammle dabei unterschiedliche Objekte.
Lass dich treiben .. nimm wahr was deine Aufmerksamkeit hervorruft: eine Taubenfeder .. ein Stein .. ein kaputtes Spielzeug .. Plastikflaschen .. denk nicht nach was du mit den Objekten tun könntest, sondern sammle und erkunde sie einfach mit Neugier.

Sei wach und bereit, lass alles auf dich zu kommen ohne Plan. Folge deinen kleinsten Impulsen und Eingebungen. Staune was in deine Hand kommt.

Wenn du zurückkommst, such dir einen Arbeitsplatz wo du in Ruhe erkunden und erschaffen kannst. Verweile. Nimm wahr, welcher Teil des Platzes dich anzieht, freundlich und einladend wirkt. Dort lass dich nieder.
Stell dem Platz deine Objekte vor.

Nimm jedes Objekt und schau es dir genauer an .. berühr es .. hör ihm zu .. bleib still und lass geschehen ..
Welche seiner Qualitäten fällt dir auf? Welche Assoziationen und Erinnerungen steigen in dir auf?
Sieh das Objekt als eine Landschaft, oder ein Ereignis .. was ist passiert?
Entdecke seine Geschichten .. Erzähle von seinem Standpunkt aus.

Wähle einen Platz für das Objekt. Erkunde wo es hinwill.
Langsam .. bring andere Objekte dazu.
Erkunde was nötig ist, Moment für Moment. Wenn kein Impuls kommt, bleib einfach still.
Entdecke wie die Dinge sich begegnen .. verschmelzen .. verbinden .. trennen .. spiegeln .. entgegen stehen .. Distanz bewahren ..

Wo will ich dies hingeben? Was geht mit ihm? Fühle Wahlmöglichkeiten.
Spüre wie sich der Charakter der Dinge in der Begegnung mit anderen verändert .. zum Leben kommt .. kleiner wird .. überwältigt .. Form verändert .. heller wird ..
Erlaube Veränderungen und Transformation .. eine Überraschung .. Assoziationen ..
Fühle bei all dem deinen Körper und alle seine Empfindungen, ebenso wie die Objekte selbst.

Hintergrund:

Alles dem wir uns spontan hingezogen fühlen, schwingt auf eine besondere Weise mit uns selbst. Während wir seine Qualitäten erkunden, steigt ein Gefühl des Verbundenseins auf. In diesem Prozess erkennen wir plötzlich neue Qualitäten in den Objekten, und sehen ihre Fähigkeit zu Veränderung und Transformation. Das führt uns tiefer und tiefer in den Moment und in unser eigenes Geheimnis, spiegelt uns unsere eigenen Qualitäten und unsere Fähigkeit zu Transformation.

(Source: Miranda Tufnell and Chris Crickmay: A widening field)

Holding the heart

Freundschaft mit dem Körper machen

0

Holding the heartMache hier und jetzt ein Versprechen an deinen Körper: dass du von nun an dein Bestes geben wirst, um auf ihn zu hören und für ihn zu sorgen. Sag ihm was du an ihm magst, und dass du dankbar bist für die Möglichkeiten die er dir schenkt. Berühr ihn, fühle in ihn hinein, bewohne ihn vollständig. Als ein Zeichen deiner zukünftigen Verbindung kannst du die Hand auf dein Herz legen.

Von nun an hör vorsichtig in ihn hinein, und erspüre die besonderen, feinen Empfindungen die er dir schenkt. Wenn du gehst, wenn du anderen Menschen begegnest, wenn du isst, wenn du liest, wenn du Sport betreibst.

Falle in Liebe mit deinem Körper, erkenne seine liebenden Signale und gib dein Bestes um angemessen zu reagieren, ohne dich dabei zu stressen. Zieh mehr an wenn deinem Körper kalt ist, und weniger wenn ihm heiss ist. Trink wenn du durstig bist, und iß wenn du hungrig bist. Wähle jene Getränke und jenes Essen aus, nach dem deinem Körper tatsächlich verlangt, und hör auf zu essen, wenn dein Hunger vorbei ist. Mach eine Pause, wenn dein Körper müde ist. Nimm wahr, welche Menschen deinen Körper anziehen, und nähere dich ihnen. Fühle wie stark dein Körper ist, und wie sehr er Bewegung und Herausforderung liebt. Mache ihm eine Freude: Gehen, wandern, Joggen, Radfahren – wovon immer du dich angezogen fühlst.

Wenn du starke, unangenehme Gefühle wahrnimmst, dann beobachte wo genau sich diese in deinem Körper minifestieren. Ist dein Bauch angespannt? Ziehst du die Muskeln in deinen Schultern, deinem Nacken oder in deinen Beinen zusammen? Berühre diese Stellen liebevoll und richte deine Aufmerksamkeit dorthin, ohne sie verändern zu wollen. Beobachte einfach.

Fühle deine Muskeln während jeder Tätigkeit, und auch während einer Pause. Wenn du bemerkst, dass du auf deinen Körper vergessen hast, verurteile dich nicht dafür – nimm es wahr, vergib, und mach weiter für ihn zu sorgen.

mut trainieren

Lethargie beenden: aktiv werden

0

Steig aus dem Kreislauf bohrender Gedanken aus und tu etwas – Egal was, nimm einfach das Nächste, das Dir in den Sinn kommt: Repariere etwas im Haus, koche etwas, mach Sport, räum dein Zimmer auf. Je weniger dabei gedankliche Aktivität erforderlich ist, umso besser. Diese Übung ist nicht geeignet für Workoholics 🙂

Hintergrund & Wirkung:

Fast immer scheitern unsere guten Vorsätze nicht an den fehlenden Ideen, sondern an mangelnder Energie & Tatkraft. Wir sitzen oder liegen stundenlang herum und überlegen was wir tun sollen, oder suhlen uns bereits in Selbstmutleid – je länger wir zögern, umso schwerer wird es aus dem Kreislauf von Gedankenwalze und Lethargie auszusteigen.

Wenn wir aber dann etwas tun, fließt uns einfach aus der Tat neue Energie zu – idealerweise gehen wir dann ohne viel Überlegung von Inspiration zu Inspiration weiter.

Vision der Freude

0

Aktive Meditation, Jeder der Schritte dauert ca 10 Minuten

1. Schritt

laufe am Stand auf ein Ziel hin. Alle 2-3 Minuten erreichst Du ein Zwischenziel und reisst freudig die Arme in Siegerpose nach oben.

2. Schritt

Die Hände rhytmisch anheben und nach hinten schleudern, dabei den Oberkörper mit durchbeugen. Während der Abwärts-Bewegung schreist Du abwechselnd: Ha, he, hi, ho, hu! Wechsle zwischen aggressivem und freudigem Schreien ab. Nach vier Durchgängen streck die Hände in die Höhe und rufe laut: Jahuuuuu! Dabei spüre die Freude bis zum Kopf hinauf.

3. Schritt

Drehe den Oberkörper rhytmisch nach links und rechts herum, und lass die Arme frei dazu schlenkern, so dass sie abwechselnd links und rechts gegen deinen Rücken prasseln. (So wird die aufgenommene Energie im Körper verteilt)

4. Schritt

Setz Dich ruhig hin und singe AOUM. Stelle dir vor, du sitzt am Rande eines riesigen Felsabbruches. Auf der anderen Seite sitzen Mönche aus einem tibetischen Kloster, die ebenfalls AOUM singen. Wechsle die Tonlage von hoch bis tief, bis du die für dich passende gefunden hast.

5. Schritt

sitze ruhig in Stille

Quelle: Gerd.B.Ziegler

Inneren Körper spüren (Eckhart Tolle)

0

Richte deine Aufmerksamkeit auf das innere Energiefeld deines Körpers, spüre ihn sozusagen „von innen“. Sei in andauernder Verbundenheit mit deinem Körper, spüre ihn so oft als möglich. Wenn du andere Dinge tust, versuche immer auch den Körper mit-zufühlen. Konzentriere dich immer auf das, was du tust, aber fühle zur gleichen Zeit auch den inneren Körper. Tu das wann immer es dir möglich ist – vor allem dann, wenn du negative Gefühle spürst.

Hintergrund und Wirkung:

Je mehr Bewusstsein du auf deinen inneren Körper richtest, desto höher wird seine Vibrationsfrequenz. Dadurch kann Negativität dich nicht mehr beeinflussen, und du wirst neue Umstände in dein Leben ziehen, die deiner neuen Frequenz entsprechen.

(Quelle: Eckhart Tolle, JETZT! Die Kraft der Gegenwart)

Emotionalkörper-Übung (Adam)

0

Jeder Schritt dauert ca 10 Minuten

1. Schritt

strecke rhytmisch zunächst die rechte Hand und den rechten Fuss in Herzhöhe vor (Ausfallsschritt). Atme dabei alles Schlechte, Alte und allen Mangel vom Herzen weg.

Ziehe die Hand wieder zurück zum Herzen und atme dabei Liebe, Freude und Fülle ein.

Wiederhole diesen Vorgang mit der linken Hand/dem linken Fuss.

2. Schritt

mache mit der rechten Hand/rechtem Fuss einen Ausfallschritt zur Seite. Atme dabei alle konkreten, negativen Situationen in deinem Leben aus (ZB eine Nudelbeziehung, Mangel, Unsicherheit). Beim Heranziehen zum Herzen atme konkrete Ziele ein (Märchenprinz, Fülle & Reichtum, Palast, Selbstsicherheit).

Wiederhole diesen Vorgang mit der linken Hand/dem linken Fuss.

3. Schritt

Kombiniere Schritt 1+2, indem du mit der rechten Hand/Fuss beginnst, dann linke Hand/Fuss, dann seitwärts rechts, seitwärts links.

Dann umdrehen, rückwärts rechts, rückwärts links, bis du ganz rundherum bist und wieder von vorne beginnst.

Atme dabei konkret positive Dinge ein, und konkret negative Dinge aus.

4. Schritt

Drehe dich wie ein Derwisch, so schnell du es dir zutraust um deine Achse. Wenn du mehr als zwei Schritte aus der Mitte heraus korrigieren musst, lass dich einfach fallen. Erfahre dich als Einheit mit allem Leben.

5. Schritt

Am Ende der 10 Minuten wirf mit beiden Armen kräftig einen mächtigen, geistigen Anker in deine beiden Füsse. Stehe in deiner Mitte und sage dir leise „ICH BIN“. Erfahre dich ganz in deiner Mitte und beobachte dich, wie du in deinem Körper dein Leben lebst.

Quelle: Michael Adam (www.sonnenscheinseminare.at)

Stehende Meditation

0

Stell Dich aufrecht und mit erhobenem Haupt hin und lass die Hände locker hängen, die Beine etwa schulterbreit auseinander.

Betrachte einen Punkt in der Umgebung.

Sei Dir Deiner eigenen Kraft voll bewusst, übernimm volle Verantwortung für all deine Erfahrung und nimm Kontakt zu Deinem höheren Selbst auf.

Bleib entspannt, aber aufmerksam und bewusst, und ganz im Moment – so als könntest du auf jedes Ereignis (ZB ein Mensch der dir begegnet) sofort und mit all deiner Kraft und Entschlossenheit und Liebe reagieren. Respektiere Dich selbst und alle Menschen.

Beobachte Deine auftretenden Gedanken und Gefühle. nimm sie wahr, aber bekämpfe sie nicht und geh wiederin die reine Wahrnehmung über.

Du kannst Dir für diese kleine Übung täglich 15 min. in völliger Ungestörtheit reservieren – oder du praktizierst sie wann immer du gerade Zeit hast: in der U-Bahn, beim Warten vor der Kassa, etc.

Dauer: 15 min

Absicht: Kontakt zur eigenen Kraft aufnehmen, verwurzeln, Präsenz stärken

Hintergrund & Wirkung:

Diese Übung ist in ursprünglichen und schamanischen Kulturen weit verbreitet. Wir reservieren uns einen Zeitraum um ganz bewusst Kontakt mit dem Göttlichen in uns aufzunehmen, mit all dem was wir sind. Im sprichwörtlichen Sinn üben wir uns darin, „für uns einzustehen“ und vollkommen präsent zu sein. Dies ist eine sehr gute Übung um den „Inneren Krieger“ in uns zu stärken, bzw. aus Chakren-Sicht das Basis-Chakra.

(Quelle: The fourfold way, Angeles Arrien)

Dynamische Meditation (Osho)

0

Die Dynamische Meditation von Osho besteht aus fünf Phasen, die insgesamt etwa eine Stunde dauern. Sie wird mit nüchternem Magen durchgeführt, am besten mit bequemer Sportkleidung. Du kannst sie alleine durchführen, eine stärkere Wirkung stellt sich aber in der Gruppe ein. Vergiss in diesem Fall aber die anderen um dich herum und halte die Augen geschlossen. Wenn du keinen Lärm machen kannst, lass die Katharsis in der zweiten Phase nur durch die Bewegung deines Körpers passieren – und in der dritten Phase singe den Ton Huh! lautlos nach innen. Chaitanya Hari (Georg Deuter) hat dazu passende Musik komponiert.

„Dies ist eine Meditation, bei der du hellwach und achtsam sein musst. Bleibe Zeuge, verliere dich nicht. Während du atmest kann es leicht passieren, dass du es vergisst. Du kannst so sehr mit dem Atem eins werden, dass du den Beobachter vergisst. Aber dann entgeht dir das Wesentliche. Atme so schnell und so tief wie möglich, setze deine ganze Kraft ein, bleibe aber dennoch ein Beobachter. Beobachte, was geschieht – so als ob du ein Zuschauer wärst, und es mit jemand anderem geschähe, als ob das alles nur im Körper vor sich geht und das Bewusstsein ist einfach zentriert und schaut zu.

In allen drei Phasen musst du Zeuge bleiben. Und wenn in der vierten Phase alles plötzlich stillsteht und du vollständig passiv geworden bist, wie eingefroren – dann erreicht die Wachheit ihren Höhepunkt.“ (Zitat Osho zur dynamischen Meditation)

Anleitungs-Video

Phase 1: Schnaufen (10 Minuten): Atme schnell durch die Nase ein und aus und konzentriere dich auf verstärktes stossweises Ausatmen. Der Atem soll bis tief in die Lunge gehen. Halte den Mund geschlossen. Atme so schnell du kannst, aber achte darauf, dass die Atmung tief bleibt. Atme so intensiv wie möglich und chaotisch, und achte darauf, dass dein Körper, Schultern und Nacken dabei entspannt bleiben. Du kannst Hände und Beine in leichte Schwingung versetzen um das Atmen zu unterstützen. Fühle die steigende Energie, versuch sie aber in dieser Phase noch im Körper zu halten.

Phase 2: Katharsis (10 Minuten): Jetzt lass alles los! Explodiere! Sei total verrückt: schreie, weine, lache, spring, tritt zu, schleudere dich umher. Halte nichts zurück, halte den ganzen Körper ständig in Bewegung. Manchmal hilft ein bisschen schauspielern, um in den Flow zu kommen. Sei ganz Körper.

Phase 3: Hüpfen (10 Minuten): Halte Schultern und Nacken entspannt, hebe die Arme so hoch du kannst, ohne die Ellbogen ganz zu strecken. Springe mit erhobenen Armen hoch und nieder. Rufe bei jeder Landung laut „Hu“, „Hu“, „Hu“ tief aus dem Bauch heraus. Lande mit flachem Fuss, Ferse auf dem Boden. Lass den Klang des „Hu“ tief auf dein Sex-Chakra einwirken. Gib alles was du hast!

Phase 4: Stop (15 Minuten): Halte wie eingefroren in der Position, in der du gerade bist, inne. Bewege dich nicht. Beobachte als stiller Zeuge alles, was mit dir geschieht. Das ist die eigentliche Meditation.

Phase 5: Tanzen (15 Minuten): Feiere! Drücke im Tanz das aus, was da ist. Tanze deine Lebendigkeit – und nimm sie in den ganzen Tag hinein.

Hintergrund & Wirkung:

Erhöhte Durchblutung, gesteigerte Aufmerksamkeit (Gewahrsein), verstärkte Energie, therapeutische Effekte durch die Katharsis. Hilft unterdrückte Emotionen wie Wut, Hass, etc. auf eine gesunde Weise abzubauen.

Die Dynamische Meditation ist in Europa verbreitet, weit über die Osho-Bewegung und den ursprünglich spirituellen Hintergrund hinaus. In psychosomatischen Kliniken und Psychogruppen ist sie fester Bestandteil geworden. Sie wird auch von Therapeuten begleitend zur Psychotherapie eingesetzt.

Den Körper erspüren – Eutonie

0

Lege dich hin und entspanne dich. Gehe mit deiner Aufmerksamkeit in einen beliebigen Körperteil. Du kannst dabei ZB von oben nach unten durch den Körper gehen, oder intuitiv Körperglieder aufsuchen.

Fühle dich nun in diesen Körperteil ein und verweile bei ihm. Dann berühre ihn durch eine winzige Bewegung von innen heraus oder von außen mit Hilfe eines Fingers, Stäbchens, Steins, etc.

Erfahre die Qualität dieses Körperteils, lasse Bilder aufsteigen, nimm Blockaden bewusst wahr und löse sie spielerisch auf.

Hintergrund & Wirkung:

Eutonie (griechisch für „guter Druck“) ist eine von Gerda Alexander entwickelte körperorientierte Methode, die das Bewusstsein für den eigenen Körper steigert. Beim euthonischen Einfühlen kommt es zu einem positiven Erleben des eigenen Körpers, man kann für einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper sensibilisiert werden. Dies führt im Allgemeinen auch dazu, andere Menschen und die Umwelt achtsamer wahrzunehmen.

Schreien

0

Wenn du zornig oder wütend bist, schrei deinen Zorn an einem geeigneten Ort laut heraus; nimm dir dabei kein Blatt vor den Mund.

Hintergrund & Wirkung

Kaum eine Übung bringt deinen inneren Energiefluss wieder so ins Lot wie schreien. Schreie lösen blockierte Energiezentren und bringen durch die Vibration den ganzen Körper zum Klingen. Kinder schreien nicht nur, weil dann die Mutter sich um seine Bedürfnisse kümmert, sondern auch zum energetischen und psychischen Ausgleich.

Manche Therapeuten sind von Schrei-Übungen so begeistert, dass sie ihren Klienten täglich stundenlanges Schreien verordnen. Dadurch wir der emotionale Ausdruck allerdings zur Gewohnheit und verliert so den lösenden und befreienden Charakter. Am besten du hältst dich an dein inneres Gefühl.

Go to Top

hogan outlet hogan outlet online louboutin pas cher louboutin pas cher tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet

Bodywork

Kreativität Herbst Stilleben (c) M. Großmann / pixelio.de

Play With Found Objects

0

Kreativität Herbst Stilleben (c) M. Großmann  / pixelio.deTake a relaxed walk and gather material and objects.

Wander … notice what draws itself to your attention: a pigeon’s feather … a stone .. a broken toy .. a rope .. a plastic bottle .. don’t think about what you will use it for, just take it, explore it.

Be awake, alert and let everything come to you. Follow your lightest Impulse and inspiration. See what comes into your hand.

Return home. Choose a work space where you can explore and create.
Linger. See what part of the space draws you, feels friendly and inviting.
Introduce your objects to the work space.

Choose each object and take a closer look .. touch it .. listen to it .. stay quiet and let things happen ..
What qualities draw your attention? What associations and memories arise?
See it as a landscape or an event .. what has just happened?
Discover its stories .. Speak from it’s point of view.

Choose a place for the object. Explore how it wants to go.
slowly .. bring in other objects.
Discover what is needed, moment by moment. If there is no impulse, stay quiet.
Explore how things meet each other .. merge … connect .. oppose .. echo .. cover .. maintain a distance.
Where do I want to put this? What goes with it? … feeling choices.
Feel how the character of things change in interaction with others .. come to life .. being deminished .. ovewhelmed .. change size .. brighten ..
Allow changes and transformations .. a surprise .. associations ..
Feel your body as well as the materials.

Background:

Everything we are drawn to or choose spontaneously somehow resonates with us. While discovering it’s qualities, a sense of connection with the object arises. While embarking on a process of exploration, we notice new qualities reflected in the objects, and it’s capacity to change and transform under our gaze. This leads us deaper into our own mystery, mirrowing us the many different qualities and the transformational power within ourselves.

(Source: Miranda Tufnell and Chris Crickmay: A widening field)

Holding the heart

Make friendship with your body

0

Holding the heartMake a promise to your body, that from now on you will give your best to listen to him and care for him. Tell him what you like on him, that you are thankful for the capabilities he is giving you. Touch him, feel inside your body, inhabit your body fully. As a sign of your new relationship, you can place your hand on your heart.

From now on, listen carefully and deep inside your body to notice the particular, fine sensations he is giving you: when you walk, when you encounter other people, when you eat, when you read, when you make sports.
Establish a love relationship with your body, notice his loving signs and give your best to react in an appropriate way: Use more clothes when he is cold, less when he is hot. Drink when you are thirsty, eat when you are hungry. Choose the drinks and food that your body really asks for, and stop to eat when the hunger is over. Take a rest when your body feels tired. Notice which people attract your body, and walk towards them. Feel how strong your body is, and how much he likes movement and challenge. Give room to activity like walking, hiking, jogging, cycling – whatever you feel attracted for.
If you feel strong, unpleasant emotions, notice where exactly and how they manifest in your body. Does your belly feel tense? Do you contract muscels on your shoulders, neck or legs? Touch these parts of your body lovingly and direct your attention there, without trying to change – just observe.
Feel your muscels during every doing, and also during a rest. If you notice that you hadn’t been caring for your body, dont judge and punish yourself – simply notice, forgive, and continue to care.

mut trainieren

Break lethargia: Become active

0

Get out of the cycle of nagging thoughts and do something – no matter what, just take the next thing that pops into your mind: Fix something in the house, cook something, do sports, clean up your room. The less mental activity is required to do this, the better. This exercise is not suitable for Workoholics 🙂

Background & Impact:

Almost always our good intentions don’t fail for the lack of ideas but a lack of energy and vigor. We sit or lie around for hours and think about what we should do or already drown in self-pity – the longer we wait, the harder it will get to come out of this circle of ideas and lethargy.
If we do something on the other hand new energy simply flows from – ideally, we’ll go on without much consideration from inspiration to inspiration.

Vision of joy

0

Active meditation, each step takes about 10 minutes

First step
Imagine in front of you a gate where your beloved goal awaits you. Run on the spot towards this goal. Every 2-3 minutes, you reach a waypoint and joyfully pull your arms into the air like an athlete on the way to victory.

Second step
Raise your hands rhythmically and hurl back, bending the upper body. During the downward movement you scream: Ha, hey, hi, ho, hoo! Switch between aggressive and joyful screams. After four turns stretch put your hands in the air and scream: Yahoooooo! Feel the joy all the way to your head.

Third step
Rotate your upper body rhythmically to the left and right and let your arms dangle free, so they can hit your left and right site of your body. (Thus, the absorbed energy is distributed in the body)

Fourth step
Sit down quietly and sing AOUM. Imagine that you are sitting on the edge of a huge cliff. Monks from a Tibetan monastery sit on the other site and also sing AOUM. Switch the pitch from high to low until you’ve found the right one for you.

Fifth step
Sit quietly in silence.

Source: Gerd.B.Ziegler

Feel your inner body (Eckhart Tolle)

0

Focus your attention on the inner energy field of your body and feel it, “from within” so to speak. Be in constant connection with your body, feel it as often as possible. If you’re doing other things, try to always feel comfortable with your body. Concentrate on what you’re doing, but at the same time also feel your inner body. Do this whenever it is possible for you – especially if you feel negative emotions.

Background and Effect:
The more awareness you focus on your inner body, the higher its vibrational frequency. This way negativity cannot affect you any more, and you will attract new circumstances in your life, that meet your frequency.

(Source: Eckhart Tolle, The Power of now)

Emotional body exercise (Adam)

0

Each step takes about 10 minutes

1. Step
Rhythmically put forth your right hand and your right foot at heart level (lunge). With that exhale all the bad, old and all the flaws away from the heart.
Pull your hand back to your heart and  inhale love, joy and abundance.
Repeat this process with your left hand and left foot.

2. Step
Do a lunge to the side with the right hand and your right foot. With that exhale all the specific, negative situations in your life (eg a bad relationship, a flaw or uncertainty). When pulling back to the heart inhale a specific goal (Prince Charming, Abundance & Wealth, palace, self-confidence).
Repeat this process with your left hand and left foot.

3. Step
Combine Step 1 and 2: Start by using the right hand and foot, then the left hand and foot, first on the right side then on the left.
Then turn around, do the back right and back left until you turned around and end where you began.
During this inhale specific positive things and exhale specific negative things.

4. Step
Spin around like a Dervish; as fast as you manage around your own axis. If you need to do more than two steps out from the center just let yourself down easy. Feel the unity with all life.

5. Step
At the end of the 10 minutes throw a strong and powerful spiritual anchor in both of your feet. Stand in your center and say softly: “I AM”. Stand completely in your center and watch yourself how you live your life in your body.

Source: Michael Adam (www.sonnenscheinseminare.at)

Standing meditation

0

Stand up with your head held high and upright, your hands hanging loosely by your side and your legs about the width of your shoulders apart.
Focus on a point in the environment.
Be aware of your own full power, take full responsibility for all of your experience and make contact with your higher self.
Stay relaxed, but alert and be aware and completely in the moment – so you could  respond on any given event (eg. meeting another person) immediately and with all your strength, determination and love. Respect yourself and all people.
Watch your arising thoughts and feelings. Look at them but don’t fight them and return back into pure perception.
You can do this little exercise every day for 15 min. in complete privacy – or you do it whenever you have time: in the subway, waiting in front of the cashier, etc.

Duration: 15 min
Purpose: Contact your inner power, feel your roots and strengthen your presence presence

Background & Impact:
This exercise is widespread in native and shamanic cultures. We reserve a time to realize a contact with the divine in us with everything that we are. In the proverbial sense we practice, “to stand up for ourselves” and be fully present. This is a very good exercise to strengthen the “inner warrior” in us or from the point of view of the chakras, to strengthen the “base charkra.”

(Source: The fourfold way, Angeles Arrien)

Dynamic meditation (Osho)

0

Dynamic Meditation by Osho consists of five phases lasting a total of about an hour. It is performed on an empty stomach, preferably with comfortable sports clothes. You can do it on your own, but a stronger effect can occur in a group. In this case forget the others around you though and keep your eyes closed. If you can not make any noise express the catharsis in the second phase only by the movement of your body. In the third phase you can sing the “Huh!” silently inward. Chaitanya Hari (Georg Deuter) has composed matching music.

“This is a meditation in which you have to be awake and alert. Stay focused and don’t lose yourself. While you breathe it can happen easily that you forget about it. You can become one with your breathing so much, that you’ll forget the observer.. But then you’ll miss the essence. Breathe as fast and as deep as possible, utilize all your strength, but still remain an observer. Watch what happens – as if you were a spectator and it would happen to somebody else, as if it everything just happened to your body and consciousness is just watching.
In all three phases, you must stay focussed. And when everything suddenly stops in the fourth phase and you have become completely inactive like frozen – The alertness reached its peak”(to quote Osho Dynamic Meditation)

Instructional video

Phase 1: Wheezing (10 minutes): Breathe rapidly in and out through your nose and focus on enhanced rapid exhaling. The breath should go deep into the lungs. Keep your mouth closed. Breathe as fast as you can, but make sure that breathing remains deep. Inhale as deeply and chaotic as possible and make sure to keep your body, shoulders and neck relaxed. You can put your hands and legs in slight vibration to assist the breathing. Feel the energy rising, but try to keep it within your body at this stage.

Phase 2: Catharsis (10 minutes): Now let go of everything! Explode! Be crazy: Scream, cry, laugh, jump kick or spin around. Hold nothing back, keep your entire body in constant motion. Sometimes it helps to act a little to get into the flow. Be totally in your body.

Phase 3: Skipping (10 minutes): Keep your shoulders and neck relaxed, arms lifted as high as you can, without stretching the elbow completely. Jump up and down with your arms raised. Calls out “Hu”, “Hu”, “Hu” with each lending and do so deep from the gut. Land with your flat foot, heel on the floor. Let the sound of “Hu” deeply affect your sexual chakra. Give it all you have!

Phase 4: stop (15 minutes): Freeze in the position you’re currently holding. Do not move. Watch everything that happens to you as a silent witness to. This is the actual meditation.

Phase 5: Dancing (15 minutes): Celebrate! Express everything in dancing that is there. Dance your vitality – and take it into the day.

Background & Impact:
Increased blood circulation, increased attention (awareness), increased energy, therapeutic effects through the catharsis. Helps to reduce repressed emotions such as anger, hatred, etc., in a healthy way.
Dynamic Meditation is widespread in Europe, well beyond the Osho movement, and the original spiritual background. In psychosomatic clinics and psycho-groups, it has become an integral part. It is also used by therapists to accompany the therapy.

Feel the body – Eutonia

0

Lie down and relax. Put your attention into any body part you want. Here you can go from top to bottom through the body or choose to go intuitively into certain body parts.
Feel yourself in this part of the body and stay in it. Then touch it with a tiny movement from within or from outside by using a finger stick, stone, etc.
Experience the quality of this body part, let images arise, perceive blockades consciously and solve them in a playful manner.

Background & Impact:
Eutonie (Greek for “good pressure”) is a technique developed by Gerda Alexander‘s body-oriented method that increases the awareness of one’s body. In euthonic empathy a positive experience of your own body is felt and you may be made sensible to use your own body. This will generally also help with being attentive to other people and the environment.

Shouting

0

If you’re angry or upset loudly scream your anger out in a suitable location; Don’t hold anything back.

Background & Impact
Hardly any exercise brings your inner energy flow back into balance like screaming does. Screaming releases blocked energy centers and makes the whole body vibrate. Children don’t only cry to get their mother’s attention but also for energetic and mental balance.
Some therapists are love the screaming exercises so much that they prescribe daily hours of screaming to their clients. With this the expression becomes habit and therefore loses its dissolving and liberating character. Best to listen to your inner feeling.

Go to Top

hogan outlet hogan outlet online louboutin pas cher louboutin pas cher tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet