Open your mind

Stell Dich Deinem Feind

0

Bei dieser Übung handelt es sich um eine geführte Meditation.

Sie funktioniert am besten, wenn du gerade einen frischen Streit oder eine unangenehme Situation mit einem Menschen hattest.

Finde einen gemütlichen Ort wo du ungestört die nächsten 10 Minuten verbringen kannst.

Sei aufrichtig mit dir selbst – du machst diese Übung nur für Dich.

Wähle eine Person aus deinem Leben, die in dir ein starkes negatives Gefühl hervorgerufen hat, oder die du gar nicht leiden kannst.

Nun stell dir vor, du betrittst ein nobles Restaurant und wirst an einen Tisch geführt. Dort sitzt bereits dein Feind und lädt dich mit einem Wink ein, Platz zu nehmen. Du setzt dich ihm gegenüber, er sieht dir geradewegs in die Augen.

Denke an die stärkste Situation mit dieser Person. Finde nun das Gefühl, dass dir diese Person so unsympathisch macht. Du kannst es sogar etwas übertreiben um es ganz klar fühlen zu können.

ZB: “Ich bin böse auf dich weil du immer wie eine Dampfwalze über meine Gefühle fährst.”

Wenn du dir der Gefühle und des Gedankens dahinter klar bist, schau in dein eigenes Leben und überprüfe experimentell, ob du eine Situation finden kannst, in der du das selbe zu dir oder anderen getan hast.

ZB “Gestern bin ich über meine eigenen Gefühle gegangen, ohne auf mich zu hören.” oder “Vorgestern habe ich auf meiner Meinung beharrt, ohne auf die Gefühle meines Partners zu achten.”

Beende die Übung, indem du dich bei deinem Gegenüber bedankst, und verlasse das Restaurant.

Hintergrund und Wirkung:

Durch diese Übung können wir auf drastische Weise herausfinden, dass unsere Feinde unsere besten Spiegel sind. Sie offenbaren das, was wir uns selbst und anderen antun, aber noch nicht sehen können. Auf die gleiche Weise enthält das, worüber wir uns ärgern oder kränken, auch einen Hinweis auf eine verborgene Stärke, die wir an uns noch nicht sehen oder zulassen.

Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen. (Jesus Christ, Mat 5:44)

Was Jesus hier meint ist nicht nur unseren Feinden zu vergeben, sondern uns letztlich in ihnen zu erkennen. Er bittet uns um radikale Vergebung, weil er uns erkennen machen will, dass wir in jedem Feind nur unser eigenes Spiegelbild bekämpfen.

Letztlich sind wir auch nicht die Gefühle unseren Feinden gegenüber. Was wir wirklich sind, kann alles umarmen. Alle Menschen und Erfahrungen in unserem Leben können als Weg gesehen werden, mehr über uns selbst zu erfahren.

(Download Meditation in englischer Sprache)

Altar

Mach dich zum Altar Opfer

0

Stell dir ein starkes, heiliges Feuer auf einem Altar vor. Nun wirf alles, was du mit dir selbst identifizierst ins reinigende  Feuer: Deinen Besitz, Dein Wissen, Deinen Status, Deine Ideen, Deinen Glauben – bis du nichts mehr finden kannst, was du noch ins Feuer werfen kannst. Stell dir vor, wie du selbst auf dem Altar im Feuer liegst.

Hintergrund und Wirkung:

Diese Übung war der Punkt der Erwachung für Samarpan – er erkannte während der Visualisierung, dass hier niemand mehr zu verbrennen war.

Über die Grenzen gehen

0

Spich laut aus, wo in Deiner Karriere die Grenzen liegen, ZB:

“Ich weiss ich könnte mehr Geld verdienen, wenn … (einfügen)

– ich mehr Überstunden machen würde

– ich einen Kurs belegen würde

– ich in der Gruppe aktiver wäre

– ich mich dem Chef gegenüber besser verkaufen könnte

– etc.

“Ich weiss, ich könnte meine wahren Talente besser einbringen, wenn … (einfügen)

– ich meine Angst vor dem Rampenlicht bezwingen könnte.

– ich meine Angst vor einem Neubeginn als … überwinden könnte.

– etc.

“Ich könnte mein Geld auf kreativere Art und Weise verdienen, wenn … (einfügen)

– ich disziplinierter wäre und nicht so oft vor dem Fernseher sitzen würde

– ich das Potenzial meiner Freunde und Bekannten nutzen würde

– ich den Mut für eine radikale Veränderung aufbringen könnte.

– etc.

Oft ergeben sich aus den Antworten bereits ganz spontan Handlungs-Impulse. Folge Ihnen, schreib sie in deinen nächsten Wochenplan!

Hintergrund & Wirkung:

Die meisten Menschen gehen ihr ganzes Leben lang nie an ihre wahren Grenzen heran, bevorzugen lieber die Sicherheit eines langweiligen Lebens, als sich ihren Ängsten zu stellen und ihre wahre Berufung zu leben. Erkenne und achte Deine Grenzen und Entscheidungen, und dehne sie kontinuierlich aus. Ein Mensch wird umso freier und Vertrauen erweckender, je mehr er über seine Ängste und Grenzen bescheid weiss.

(nach David Deida: Der Weg des wahren Mannes)

Lebens-Rollen ausfüllen

0

In deinem Leben füllst du stets verschiedenste Rollen aus: als Kind deiner Eltern, Vater/Mutter von Kindern, Mitglied einer Gemeinde oder Gemeinschaft, als Angestellter oder Unternehmer, Freund, Ehemann/Ehefrau, Sportler, Berater, etc.

Schreib alle deine Rollen auf ein Blatt Papier.

Dann überlege zu jeder dieser Rollen, welche 1-2 Maßnahmen jeweils die größte positive Wirkung haben würden.

Diese Maßnahmen können sowohl einfache und kurzfristig zu bewerkstelligende Dinge sein, wie ZB „Frau Blumen kaufen“, „Mit Tom ein Fußballspiel besuchen“, oder auch langfristige Dinge, wie etwa „Kurs für Tango besuchen“. In den meisten Fällen werden jene Dinge, die Du als wirklich wichtig für Dich erkennst, etwas mit der Pflege von Beziehungen oder Fortbildung zu tun haben.

Nimm dir nun deinen Terminplaner für die nächste Woche her und trage genau diese Dinge, die du als essenziell für deine Rollen erkannt hast, als erste und wichtigste Termine ein. Du kannst sie notfalls verschieben, solltest sie aber in der Woche erledigen, in der du sie dir vorgenommen hast.

Mache diese Übung wöchentlich auf’s Neue, am besten an deinem Ruhetag.

Hintergrund & Wirkung:

Alle wichtigen Maßnahmen, die unseren verschiedenen Rollen entspringen, sind wie große Steine, die man als erstes in das Zeit-Glas des Lebens einfüllen muss, damit sich die kleinen ungeplanten Dinge rundherum auch noch ausgehen. Der wöchentliche Rahmen, um sie zu planen, hat sich in der jahrelangen Arbeit von Stephen Covey als Management-Berater für tausende Menschen als der effektivste herausgestellt.

(Nach Steven Covey: 7 habits of highly effective people)

Akute Blockaden auflösen

0

Wenn du an deinen Traum denkst und negative Glaubenssätze hochkommen, ZB:

– „Das kann ich mir nicht leisten“

– „Das wird nicht gehen“

– „Die Kunden werden es nicht mögen“

– „Das schaffe ich nicht“

– „Ich werde nicht genug Kunden haben“

– „Ich werde betrogen werden“

– „Was werden meine Eltern / mein Partner sagen?“

– „Alle werden über mich lachen“

– „Ich bin nicht gut genug“

– „Ich verdiene es nicht“

– etc.

dann mach dir diese einfach bewusst, so wie schon zuvor in der Basis-Übung 3 mit dem Schuldschein. Sei Dir bewusst, dass du es mit einem alten Glaubenssatz zu tun hast, der wie ein alter Schuldschein in dir wirkt. Fühle mit jeder Faser in dieses Gefühl, male die Szene um die es geht im Geiste wie auf ein Blatt Papier. Ehre, bejahe und akzeptiere das Gefühl. Dann verbrenne oder zerreiß den Papier-Schuldschein im Geiste.

Nun denk wieder an deinen Herzenswunsch. Beschreibe ihn mit den schönsten Farben, lass ihn im Herzen leuchten und geh durch die Angst hindurch!

Dies tue jedes Mal, wenn ein neuer negativer Gedanke kommt.

Hintergrund & Wirkung:

Unsere negativen Glaubenssätze (siehe Kapitel „Was Geld-Energie behindert“) sehen wir dann am besten, wenn wir in Kontakt mit unseren Herzenswünschen kommen. Wenn wir diese schönen Dinge wahr machen würden, dann würde dies ja dem widersprechen, was wir unbewusst negativ über uns denken! Es ist also vollkommen natürlich, dass alle alten Muster sofort hochkommen. Je mehr du dich aber trotz deiner Ängste in das neue Bild verlieben kannst, umso schneller wird es sich manifestieren.

Lebens-Script schreiben

0

Künstler: Ernst Gruber

Schreib eine Geschichte über dich selbst, in der du dein ideales Leben bereits lebst.

Schreib über dich in der 3. Person und benutze positive Wendungen (ZB “Andreas liebt es …”). Erlaube dir in deiner Vorstellung all das durchzuspielen, was du gerne sein und tun willst, beschreibe auch ruhig Einzelheiten, Kleinigkeiten, lustige Episoden, etc.

Hintergrund & Wirkung:

Die Geschichte wirkt wie ein sich selbst erfüllendes Script. Vor allem die positiven Beschreibungen von Details helfen, das positive Lebens-Bild unbewusst zu verankern.

Beispiel:

Roland ist ein seltsamer Vogel. Er lebt etwas zurückgezogen in einem kleinen, gemieteten Häuschen in Dahab am Roten Meer. Ein hübsch eingerichtetes Häuschen mit wunderschöner Energie und einem kleinen Vorgarten, in dem ein paar Palmen und ein kleiner Baum ihre Zweige nach oben strecken. Die Räume sind hell und hoch, in einer Ecke arbeitet er am Laptop. Roland liebt ein gesundes gutes Frühstück aus Früchten mit Joghurt, einem weichen Ei, sowie eine Tasse heißes Wasser mit Honig und Gebirgskräutern von Beduinen am Morgen.

Am Vormittag beginnt er am Computer zu arbeiten – für seine diversen Internet-Plattformen, sowie für andere Kunden. Er ist ein Web-Professional, und bildet sich an diversen Projekten und mit Hilfe von Fachmedien und Freunden ständig weiter. Er kann sich seine Zeit frei einteilen, und arbeitet oft von den Restaurants an der Beach aus. Er hat zahlreiche Bekanntschaften in der ganzen Welt, und viele Menschen wenden sich an ihn um Rat – teilweise für Internet-Marketing, teilweise für visionäre Lebensgestaltung. Dadurch reist er auch gelegentlich in der ganzen Welt herum und kann neue Länder und Kulturen kennen lernen.

Seine große Leidenschaft sind diverse Energie- und Visions-Übungen aus unterschiedlichsten Systemen, für die er ein Buch geschrieben und eine Internet-Plattform geschaffen hat.

Er unterhält eine gute Verbindung zu seiner Familie und zu seinen zahlreichen Freunden, die ihn immer wieder einmal besuchen kommen.

Roland liebt Sport, vor allem Fußball, geht häufig laufen und macht fast täglich Liegestütze und Klimmzüge. Dadurch hat er einen trainierten, gut aussehenden Körper. Er kleidet sich gerne sportlich-, bzw. ländlich-elegant.

Roland liebt es, in seinem kleinen Vorgarten auf der Bank zu sitzen und in die Äste des Baumes zu schauen. Er glaubt an das Leben, eine gute Führung und dass alles, was ihm zu teil wird, gut ist und ein Geschenk. Er bittet täglich darum, dass der Wille Gottes geschehen möge.

Er mag die bunten Sonnenuntergänge, und manchmal fährt er mit dem Rad die Küste entlang und übernachtet bei einem kleinen Feuer unter freiem Himmel. Er plaudert und scherzt auch gerne mit seinen ägyptischen Freunden.

Er mag Frauen und hat häufig Sex – meistens ist er aber nur mit einer einzigen Frau zusammen, die er liebt und für die er gerne sorgt. Er liebt es zu kochen, zu lesen und Gitarre zu spielen. (…)

Kontemplative Meditation

0

Setzt dich aufrecht an einen ruhigen Ort. Widme Gott die folgende Zeit und richte deine Aufmerksamkeit zum Beispiel auf die Mitte der Handflächen. Was immer an Gedanken und Bildern kommt, nimmt man mit dem Gefühl der freudigen Erwartung auf, lässt es aber sogleich wieder los und kehrt zur Wahrnehmung der Mitte der Handflächen zurück. Beim Jesusgebet wird diese Kontemplation erweitert, indem man in Gedanken den Namen Jesu (ausatmen) – Christi (einatmen) spricht, oder sein Bild visualisiert. Man bleibt absichtslos – muss nichts erreichen und nimmt sich mindestens 2 Stunden täglich Zeit. Entspannt sich, schaut einfach und versucht, die Gegenwart in all ihrer Vielfalt wahrzunehmen: Atem, Körper, Gerüche, Geräusche, Farben, Formen.

Üblicherweise treffen wir nach einer ersten ruhigen Phase bald auf den schwarzen Panzer, der unseren Geist umgibt. Unangenehme Gefühle mit Erinnerungen aus der Vergangenheit kommen hoch. Es ist gut, diese wahrzunehmen, tolerant und ergeben anzuschauen, bis wir sagen können: „Ja, sie sind halt da – sie dürfen auch weiter da sein“ Es darf kein Hauch von Ablehnung ihnen gegenüber da sein! Gefühle müssen parallel zur Wahrnehmung der Gegenwart dableiben dürfen.

Hintergrund & Wirkung

Kaum eine Übung fördert so sehr das spirituelle Wachstum des Menschen wie die absichtslose Wahrnehmung. Diese Übung fördert in hohem Masse die Konzentrationsfähigkeit. Es wird uns bewusst, wie sehr wir ständig von einem mächtigen Gedankenrauschen durchflutet und aus der Stille gerissen werden – Von Sorgen, Wünschen, Hoffnungen, und vielem mehr. Wir lernen dadurch, unsere Gedanken und Gefühle konzentriert und tiefreichend bei einer Sache halten zu können und erhöhen die Macht des Augenblicks. Meditation ist die Entwicklung von Wachheit und Aufmerksamkeit.

Wenn man sich der Kontemplation nähert, versteht man, dass man da sein darf, ohne sich ändern zu müssen.

Wenn wir meditieren ist es vorteilhaft, eine Bereitschaft zum Leiden zu entwickeln: Jedes Leid anzunehmen im Bewusstsein, dass es uns zu unserer Läuterung geschenkt ist, damit wir näher zum Wesentlichen kommen. Bevor das helle „Ja“ aus dem Kern kommt, müssen wir zuerst das dunkle „Nein“ in uns anschauen. Wie man aus einer Straßenbahn zuerst die Fahrgäste aussteigen lässt, ehe man selbst einsteigen kann. Schauen wir unser „Nein“ absichtslos an und sehen wir zu, was kommt – dann kommt das „Ja“ von alleine. Schmerzen sind wie eine Wunde. Wir widmen ihr alle nötige Aufmerksamkeit. Wir waschen, desinfizieren und verbinden sie. Aber dann können wir wieder an die Arbeit gehen und die Heilung Gott überlassen. Sie wird noch etwas schmerzen, aber wir brauchen uns nicht mehr mit ihr zu beschäftigen. Sie heilt von selbst. Ebenso ist es mit unseren geistigen Wunden. Wenn wir sie einmal ehrlich und urteilslos angeschaut haben, heilen sie von selbst. Wenn wir in der Gegenwart und beim Wahrnehmen bleiben, kommt Heilung von selbst zu uns. So kannst du immer rasch beurteilen, ob du richtig bei der Sache bist: Frage dich, ob du bei deinem höchsten Selbst oder bei deinem Ego mit seinen Problemen, Wünschen, Gedanken und Gefühlen bist.

Pater Franz Jalics hat ein ausgezeichnetes Lehrbuch zum Thema kontemplative Meditation geschrieben. Aus diesem Buch stammen auch die meisten Gedanken zu dieser Übung.

ICH BIN Übung (Choa Kok Sui)

0

Gehe die folgende Meditation langsam und Schritt für Schritt durch. Folge zuerst äußerlich und innerlich den Aufforderungen, bevor du zur nächsten übergehst.

Bewege deine Arme. Was tust du?

ICH bewege meine Arme.

Bewege deine Beine. Was tust du?

ICH bewege meine Beine.

Bewege all deine Glieder. Was tust du?

ICH bewege meinen Körper.

Was wird bewegt? Der Körper.

Bist du der Körper? Nein.

Wer bewegt den Körper? ICH.

ICH BIN derjenige, der bewegt. Der Körper wird bewegt.

Denke an ein Auto. Was tust du?

ICH denke an ein Auto.

Wer ist derjenige, der denkt? ICH denke.

Denke an einen Apfel. Was tust du?

ICH denke an einen Apfel.

Wer ist derjenige, der denkt? ICH denke.

Wer erschuf den Gedanken an den Apfel? ICH erschuf ihn.

Was wurde erschaffen? Der Gedanke an den Apfel.

Bist du der Gedanke? Nein.

Löse den Gedanken auf. Was bleibt? ICH.

ICH bin der Schöpfer der Gedanken. Der Gedanke wird erschaffen.

Spüre das Gefühl der Trauer. Was tust du?

ICH spüre oder erzeuge das Gefühl der Trauer.

Wer erschuf dieses Gefühl? ICH habe es erschaffen.

Welches Gefühl wurde erschaffen? Das der Trauer.

Bist du selbst dieses Gefühl der Trauer? Nein.

Löse das Gefühl der Trauer auf. Was bleibt? ICH.

ICH bin der Schöpfer des Gefühls der Trauer. Das Gefühl wird erschaffen.

Spüre deine Sinne. Was tust du?

ICH fühle Luft und Dinge an mir, höre Geräusche um mich, sehe Dinge, rieche Gerüche, …

Wer fühlt, hört, sieht, schmeckt, riecht? ICH. Bist du das, was deine Sinne wahrnehmen? Nein.

Was bist du? ICH.

Was bist du nachts, wenn du träumst? ICH.

Bist du deine Träume? Nein.

Was bist du?

Ich bin nicht der Körper.

Ich bin nicht meine Gedanken.

Ich bin nicht meine Gefühle.

Ich bin nicht mein Bewusstsein.

Ich bin nicht meine Träume.

ICH BIN, DER ICH BIN.

Ich bin die Seele.

Ich bin unsterblich.

Hintergrund & Wirkung

Dies ist eine wesentliche Übung der Selbst-Realisation und hat sehr starke Erweckungskraft.

Sie demonstriert, dass wir nicht das Bild in unserem Pass, unser Körper, unsere Geschichte, unsere Gedanken oder Gefühle sind, sondern der innere Beobachter, der das Spiel des Lebens verfolgt. Beachte dazu auch folgendes Bibel-Zitat, das dadurch vielleicht besser verständlich wird.

Gott sprach zu Mose: „ICH BIN, DER ICH BIN. So sollst du zu den Israeliten sagen: Der ICH BIN hat mich zu euch gesandt.“

(2. Mose, 3, 14)

Tägliches Beten

0

Ein Mal am Tag für 1 Stunde, oder – noch besser – 5 min zu jeder Stunde sollten wir unsere Gedanken von uns weg und ganz auf die höchste Kraft richten, durch die wir mit allen Wesen und Dingen verbunden sind. Widmen wir diese Zeit diesem innersten, höchsten Kern. Achten wir auf unseren Atem, unsere Gedanken und Gefühle, und würdigen wir die Vollkommenheit des Lebens. (Ferrini) Segnen wir uns und andere, bitten wir um Frieden und Vergebung, um Erkenntnis, Liebe, Wahrheit und Demut. Seien wir dankbar für alles, was ist. Sprechen wir zu Gott in unseren eigenen Worten, mit kindlichem, offenen Herzen.

Hintergrund und Wirkung:
Alles, was wir in uns tragen, spiegelt sich in der äußeren Welt wider. Wenn wir von Innen nach Außen leben, so dass wir möglichst oft Ruhe, Frieden, Freude und Liebe suchen, werden uns all diese Zustände und Wünsche im Außen entgegentreten, ohne dass wir uns dafür anstrengen müssen.

Zero Limits (Joe Vitale)

0

Dr. Joe Vitale and Dr. Hew Len

Immer wenn Dir ein unangenehmes Ereignis wiederfährt, sei es durch Personen, Dinge oder Krankheiten: ruf Dir ins Gedächtnis, dass du selbst es in dir hervorgerufen hast. Reinige dich, indem du innerlich dazu sagst: “Was immer dich hervorgerufen hat: es tut mir leid, ich vergebe Dir, ich liebe dich, ich danke dir”.

Hintergrund & Wirkung:

Alles, was uns im Leben widerfährt, ist ein Spiegel unserer inneren Gedanken, Gefühle und Erinnerungen. Jede einzelne Erfahrung wird von uns selbst hervorgerufen, und wir sind für unser Leben selbst verantwortlich. Heiler sind verantwortlich für die Klienten die sie anziehen, ebenso Liebespaare, Arbeits-Kollegen, etc. Durch innere Reinigung können wir alte Erinnerungen, Gedanken und Gefühle klären und verwandeln, und die Verbindung mit dem Göttlichen wieder herstellen. Dies bringt uns inneren Frieden zurück. In seinem Buch “Zero Limits” (anschauen bei Amazon) beschreibt Joe Vitale ausführlich diese Technik und wie er dazu kam.

www.zerolimits.info

Go to Top

hogan outlet hogan outlet online louboutin pas cher louboutin pas cher tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet

Open your mind

Sit with Your Enemy

0

This exercise is a guided meditation.

Find a place to relax.

Be very honest with yourself, this exercise is just for you.

Choose a person in your life that you don‘t like and that is provoking a strong emotion in you, like anger or irritation.

Now imagine you go to a nice restaurant where a table is already prepared. Imagine your enemy is already sitting at this table, looking at you.
Look at your enemy.
Find the specific emotion that you don’t like. You can even exaggerate this emotion.
I.e. “I am angry at you because you were passing over my emotions like a catarpillar.”

Now look back at your life if you can find a situation in which you did the same to yourself or someone else.
F.e. “I was walking over my emotions without listening to them”, “Yesterday I just went straight for what I wanted without considering my partner’s opinion and feelings.”

To end this exercise, thank the person and imagine to leave the restaurant.

Background:

Best is to do this exercise when you have a fresh emotion for someone. By doing this, after a few times you will notice that often :

  • what you see is also what you are
  • the person is a mirror

But I tell you, love your enemies, bless those who curse you, do good to those who hate you, and pray for those who mistreat you and persecute you. (Jesus Christ, Mat 5:44)

What Jesus ultimately means is not only to forgive our enemies – but to see in every enemy ourself. He wants us to radically see and understand. Thats why he is asking us for forgiveness.

Ultimately you are not this emotion towards your enemy. What you really are can embrace everything. People and experiences in life can be seen as a way to learn about yourself.

Altar

Burn Yourself On The Altar

0

AltarImagine a sacred, strong fire on an altar. Now throw everything you believe it’s you in this fire: your possessions, your knowledge, your status, your ideas, your beliefs – until you can’t find anything more to burn. Imagine your body on that altar.

Background:

This exercise was the final awakening point for Samarpan – he finally realized during this visualization, that there isn’t anybody to burn.

Go beyond your limits

0

Speak out loud where in your career the boundaries lie, eg:

“I know I could earn more money, if (insert) …

– I would put in more overtime
– I would take a course
– I would be more active in the group
– I could sell myself better to the boss
– Etc.

“I know I could use my real talents better if (insert) …

– I could conquer my fear of being on stage.
– I could overcome my fear of the beginning of …
– Etc.

“I could earn my money in a more creative way, if (insert) …

– I would be disciplined and wouldn’t sit so often would in front of the television
– I would use the potential of my friends and acquaintances
– I could muster the courage to radically change.
– Etc.

Often spontaneously impetus for action arise from the answers already. Follow and post them on your next week schedule!

Background & Impact:
Most people go their whole lives without ever getting to their true limits. They rather prefer the safety of a boring life than to face their fears and live their true calling. Know and respect your limits and decisions, and expand it continually. A person becomes more free and confidence inspiring, the more he knows about his fears and limitations.
(by David Deida: The Way of the Superior Man)

Live your roles

0

In your life you always fill out a variety of roles: as a child of your parents, father / mother of children, a member of any church or community, as an employee or employer, friend, husband / wife, athlete, consultant, etc.
Write all your roles on a sheet of paper.
Then consider each of these roles, which 1-2 measures would have the greatest positive impact.
These measures can be both simple and short  things like “buying women flowers”, “attend a football game with Tom,” or long-term things like “going for tango course”. In most cases, those things that you recognize as truly important to you, have something to do with the maintenance of relationships or training.
Now, get your diary for next week and just write down those things that you have identified as essential for your roles, as a first and most important dates. You can move them if necessary, but they should be done within that week that you planned them in.
Do this exercise every week, best on your day off.

Background & Impact:
All important measures related to our various roles are like large rocks that have to be filled first into our time-glass of life, so that the small unplanned things come around, too. The weekly framework to plan has been proven in years of work by Stephen Covey as a management consultant for thousands of people to be the most effective.
(According to Steven Covey: 7 habits of highly effective people)

Dissolve old patterns

0

If you think about your dream and negative beliefs come up, eg:

– “I can not afford”
– “This will not work”
– “The customers will not like it”
– “I cannot do this”
– “I will not have enough customers”
– “I’m going to be cheated”
– “What will my parents / my partner say?”
– “Everyone will laugh at me”
– “I’m not good enough”
– “I do not deserve it”
– Etc.

just realize as you did in Exercise 3 of the base with the promissory note. Be aware that you are dealing with an old belief that acts like an old debt in you. Feel every feeling of the situation, draw the scene in your mind like on a sheet of paper. Honor, affirm and accept the feeling. Then, mentally burn or rip the debt written on paper.
Now think back to your heart’s desire. Describe it with the most beautiful colors, let it shine in your hearts and go through the anxiety!
Do this every time a new negative thought comes up.

Background & Impact:
Our negative beliefs (see chapter “Things the power of money can constrain”) we see best when we come in contact with our heart’s desires. If we were to make these beautiful things come true this would contradict what we unconsciously think negatively about us! It is therefore perfectly natural that all the old patterns come up immediately. The more you can fall in love with the new image in spite of your fears, the faster it will manifest itself.

Write life script

0

Künstler: Ernst Gruber

Write a story about yourself in which you live your ideal life already.
Write about yourself in the 3rd Person and use positive phrases (eg “Andrew loves it …”). Allow yourself to play through in your mind all the things you want to be happy and do describe the details and quiet, little details, funny episodes, etc.

Background & Impact:
The story seems like a self fulfilling script. Especially the positive descriptions of details help to anchor the positive unconscious life image.

Example:
Roland is a strange bird. He lives quietly in a little small, rented house in Dahab on the Red Sea. A beautifully furnished house with lovely energy and a small front garden, in which are a few palm trees and a small tree streching its branches upward. The rooms are bright and high and in one corner he is working on a laptop. Roland loves a good healthy breakfast of fruit with yogurt, soft egg and a cup of hot water with honey and mountain herbs of Bedouin in the morning.
In the morning he starts to work on the computer – for his various internet platforms, and other clients. He is a Professional Web and is formed continuously in various projects and with the help of specialized media and friends. He can organize his time freely, and often works out of the restaurants at the beach. He has many acquaintances in the world, and many people are turning to him for advice – sometimes for internet marketing, partly for visionary lifestyle. Thus, he travels occasionally around the world and can get to know new countries and cultures.
His passion are various energy and vision exercises from different systems, for which he wrote a book and created an Internet platform has.
He maintains a good connection to his family and his many friends who keep coming back to visit him every now and again.
Roland loves sports, especially football, is often run and does his almost daily push-ups and pull-ups. Thus he has a trained, good-looking body. He dresses sporty, elegant or rural.
Roland loves it to sit on a bench in his little garden and look into the branches of the tree. He believes in life, a good leadership and that everything that he has experienced is good and a gift. He asks every day so that the will of God might be done.
He likes colorful sunsets, and sometimes rides a bike along the coast and makesat a small fire under the open sky. He also likes chatting and joking with his Egyptian friends.
He likes women and has often sex – usually it is only with the one woman that he loves and that he likes to take care for. He loves to cook, to read and to play guitar. (…)

Contemplative meditation

0

Sit upright in a quiet place. Dedicate the following time to God and direct your attention, for example, to the center of the palms. Whatever thoughts and images come to you, you take with a feeling of joyful anticipation but let it go immediately and return to the center of your palms. During the Jesus prayer this contemplation is extended by thinking of the name of Jesus (exhaling) – Christ (inhale)  or visualize his image. Stay unintentionally – you don’t have to achieve anything and take at least 2 hours a day. Relax, just look and try to perceive the presence, in all its diversity: breath, body, odors, noises, colors, shapes.

We usually meet the black shield that surrounds our mind after an initial quiet period. Unpleasant feelings filled with memories from the past come up. It is good to notice this, tolerant and yield to watch until we can say: “Yes, they are just there – they may continue to do so” There shouldn’t be a feeling of resentment towards them! Feelings must be able to stay there while taking in the present.

Background & Impact

Hardly an exercise promotes the spiritual growth of man as much as the unintentional awareness. This exercise trains the ability to concentrate to a high degree. We become aware of how much we are constantly flooded with thoughts and pulled away from inner silence – thoughts full of worries, desires, hopes and much more. From this we learn to keep our thoughts and feelings in deep focus on one thing to be able to increase and the power of the moment. Meditation is the development of alertness and attention.
When you come closer to contemplation, we understand that we can exist without having to change.

When we meditate, it is an advantage to develop a willingness to suffer: to accept every suffering, knowing that it was given to us for our purification, so that we come closer to the essence. Before the clear “yes” can come from our core, we have to look at the dark, “No” in us. Just like you have to let passengers from a tram exit before you can let new ones enter. If we look at our “no” unintentionally and wait for what is coming – then the “yes” will come by itself. Pain is like a wound. We devote all necessary attention to it. We wash, disinfect and bandage them. But then we can go back to work and let God do the healing. It will hurt a little, but we no longer need to deal with it. It heals by itself. It is the same with our spiritual wounds. Once we have looked at them honestly and without judgment, they heal by themselves. When we remain in the present and in perception, healing comes to us naturally. Like this you can always quickly assess whether you are at the right thing: Ask yourself whether you’re at your highest self or your at ego with its problems, desires, thoughts and feelings.

Father Franz Jalics has written an excellent textbook on the subject of contemplative meditation. Most of the thoughts abut this exercise come from this book.

I AM meditation (Choa Kok Sui)

0

Go through the following  meditation slowly and step by step. Follow the external and internal prompts first before you go on to the next.

Move your arms. What are you doing?
I move my arms.

Move your legs. What are you doing?
I move my legs.

Move all of your limbs. What are you doing?
I move my body.

What is moving? The body.
Are you the body? No.
Who moved the body? I did.
I AM the one who moved. The body is moved.

Think of a car. What are you doing?
I think of a car.
Who is the one who thinks? I think.

Think of an apple. What are you doing?
I think of an apple.
Who is the one who thinks? I think.
Who created the idea of ​​the apple? I created it.
What was created? The thought of the apple.
Are you the idea? No.
Dissolve the thought. What is left? I am.
I am the creator of the idea. The idea is created.

Feel the feeling of sadness. What are you doing?
I feel, or create a feeling of sadness.
Who created this feeling? I’ve created it.
What feeling was created? The mourning.
Are you yourself this feeling of sadness? No.
Solve the feeling of grief. What is left? I am.
I am the creator of the feeling of sadness. The feeling is created.

Feel your senses. What are you doing?
I feel the air and things around me, I hear noises around me, I see things, smell odors, …
Who feels, hears, sees, tastes, smells? I do. Is that you what your senses perceive? No.
What are you? Me.

What are you at night when you dream? Me.
Are you your dreams? No.
What are you?

I am not the body.
I am not my thoughts.
I am not my feelings.
I am not my mind.
I am not my dreams.
I AM WHO I AM.
I am the soul.
I am immortal.

Background & Impact

This is an essential exercise of self-realization and it has a very strong awakening power.
It demonstrates that we are not the picture in our passport, our bodies, our history, our thoughts or feelings, but the inner observer who follows the game of life. Note also the following Bible quote that might be better understood through this.
God said to Moses: “I AM WHO I AM. Thus you shall say to the Israelites: He sent me to you. ”
(2 Moses, 3, 14)

Daily prayer

0

Once a day for 1 hour, or – even better – 5 minutes every hour, we should turn our thoughts away from us entirely and onto the highest power by which we are connected with all beings and things. We dedicate this time to the innermost and highest core. We pay attention to our breathing, our thoughts and feelings, and we appreciate the perfection of life. (Ferrini) Bless ourselves and others and pray for peace and forgiveness, for understanding, love, truth and humility. Let us be grateful for everything. Let’s talk about God in our own words, with a childlike open heart.

Background and Effect:
Everything we carry within us is reflected in the outside world. When we live from the inside to the outside, so that we are looking for silence, peace, joy and love as often as possible, all our wishes will come to us from the outside, without having to work hard for it.

Zero Limits (Joe Vitale)

0

Dr. Joe Vitale and Dr. Hew Len

Whenever an unpleasant event happens to you, whether through people, things or illness: remind yourself that you yourself have caused it. Purify yourself by saying internally: “Whatever has caused you: I’m sorry, I forgive you, I love you, I thank you.”

Background & Impact:
Everything that happens to us in life is a mirror of our inner thoughts, feelings and memories. Each experience is caused by us, and we are responsible for our own lives. Healers are responsible for the clients they attract, as lovers, work colleagues, etc. Through internal cleansing, we can clarify and transform old memories, thoughts and feelings, and connect with the divine again. This brings us back to inner peace. (Look on Amazon) In his book “Zero Limits” Joe Vitale describes in detail the technique and how it came about.
www.zerolimits.info

Go to Top

hogan outlet hogan outlet online louboutin pas cher louboutin pas cher tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher nike tn pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher air max pas cher golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet