Körperliche ÜbungenPhysical exercises

Körperliche Bewegung ist essentiell für unsere Gesundheit.

Beim Dehnen und Zusammenziehen eines Körperteils beginnt das zugehörige Chakra laut Choa Kok Sui zu pulsieren, heller zu werden und verbrauchtes Prana auszuscheiden. Bewegung lässt die Energie in unserem System besser zirkulieren, wodurch wir kräftiger und mental ausgeglichener werden.

In China beispielsweise ist es üblich, in der Früh oder während des Wartens derartige Übungen zu machen, um die Energie wieder in Schwung zu bringen. Das krankheitsvorbeugende Training erspart den Chinesen vermutlich viele Milliarden Euro im Gesundheitswesen.

Um unseren Körper fit zu halten, sollten wir uns täglich mindestens eine Stunde lang bewegen.

Die einfachste körperliche Übung ist das Gehen. Spaziere täglich eine Stunde lang, und viele emotionale Probleme fallen wie von selbst ab.

Auch Tanzen, jede Form von Sport, und spezielle Körper-Energieübungen (Yoga, Tai-Chi, Chi-Gong, Tensegrity, 5 Tibeter, etc.) regen den Energiefluss entlang der Meridiane in besonders starkem Maß an und können uns binnen Minuten fit machen.

Manche Übungen, wie zum Beispiel Kundalini-Yoga, haben eine sehr starke Wirkung und führen zu einem plötzlichen Lösen von alten Blockaden. Achte deshalb bei energetischen Körperübungen auf liebevolle, fachkundliche Anleitung.

Alle Körperübungen

Physical activity is essential for our health.

As you stretch your muscles,  the corresponding chakra will pulsate, be brighter and excrete more prana – according to the healer Choa Kok Sui. Movement can better circulate the energy in our system, so that we become stronger and mentally balanced.

In China, for example, it is usual to do such exercises in the morning or while waiting to bring the energy back to live. The disease-prevention training probably saves the Chinese billions of Euros in their health-system.

To keep our body fit, we should be moving at least one hour daily.

The simplest physical exercise is walking. Take a walk an hour every day, and many emotional problems will fall off by themselves.

Also dancing, any other form of sport and special body-energy exercises (yoga, Tai Chi, Chi Gong, tensegrity, 5 Tibetans, etc.) stimulate the flow of energy along the meridians to a particularly high level and can make us fit within minutes.

Some exercises, such as kundalini yoga, have a very strong effect and lead to a sudden release of old blocks. Therefore, make sure that you receive loving and knowing instructions when it comes to energetic physical exercises.

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