Wenn du etwas gut und gerne tust, und dir das idealerweise auch andere bestätigen (muss nicht sein), so wende dich diesen Stärken zu und verbessere sie weiter! Achte nicht auf deine Schwächen, sondern versuche in dem, was du am liebsten und erfolgreichsten tust, noch erfolgreicher zu werden! Frage dich: Was kann ich gut? Welche 3 dieser Fähigkeiten kann ich am besten verkaufen? Auf diese stürze dich und sieh zu, mit ihnen andere Menschen glücklich zu machen, dann ist dir Erfolg sicher!

Hintergrund und Wirkung:

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Konzentration auf die Schwächen führt dazu, dass wir unsere Schwächen zwar ein wenig in Richtung Durchschnitt ausgleichen, aber dafür auch unsere Stärken nicht weit genug aus dem Durchschnitt heben können. Konzentrieren wir uns hingegen auf unsere Stärken, machen wir beide „Peaks“ größer – wir handeln wie Weltmeister und Pioniere, die auf einem bestimmten Gebiet herausragend und dadurch erfolgreich wurden.

This post is also available in: Englisch